Sie benötigen professionelle Hilfe bei Ihrem Projekt?

BERATUNG ANFORDERN

Idee und Entstehung

Die Idee entstand schon vor vielen Jahren. 1999 nahm Joachim Schiwietz, inspiriert von den großen Malls aus den USA, die Idee auf, dem Kunden viele Gewerke unter einem Dach zugänglich zu machen. Doch der damalige Vorstoß fand noch keinen ausreichenden Anklang und verschwand erst mal wieder in der Schublade. Erst durch den Kontakt mit Thomas Heilmair lebte die Idee wieder auf und fiel auf fruchtbaren Boden.

Der Steuerberater hatte im benachbarten Pliening bereits selbst mit zwei Partnern ein gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt. Mit diesen positiven Erfahrungen konnten die beiden andere potentielle Partner für die Idee des Handwerkerhauses gewinnen.

Gemeinsam wurde in vielen Gesprächen das Konzept verfeinert und darauf hin nach einem geeigneten Grundstück gesucht. Die Suche hat sich dabei durchaus an der Gemeinde Finsing orientiert, sozusagen in der Heimat. Das günstig geschnittene Grundstück gleich am Eingang des Gewerbegebiets, erwies sich als optimal, um die Vielzahl der unterschiedlichen Anforderungen in einem repräsentativen Gebäude zu verwirklichen.

Die Gründer

Joachim Schiwietz
Joachim Schiwietz
Thomas Heilmair
Thomas Heilmair
Michael Waldinger
Michael Waldinger
Albert Bachmair
Albert Bachmair

Hell - Offen - Einladend

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit kann sich das Ergebnis sehen lassen. Wichtigstes Merkmal ist die weitläufige Glasfassade, die sofort einen Einblick in die hellen Ausstellungsräume bietet.

Für das Farbkonzept mit der offenen Fassade ist Michael Waldinger verantwortlich, der mit der anthrazitfarbenen Ansicht zur Staatsstrasse und dem selbstbewussten Rotton der Fassadenfarbe die beeindruckende Architektur des Gebäudes unterstreicht und dazu beiträgt, das Gebäude als eine Art Visitenkarte des Gewerbegebiets Neufinsing wahrzunehmen.

Das Gebäude selbst ist eingebettet in eine ansprechende Außenanlage mit ausreichendem Parkplatzangebot. Der Zugang zu den Ausstellungsräumen beindet sich auf der Westseite, wohingegen die Büroräume über den nördlichen Eingang erreicht werden können. Auf der Ostseite befinden sich die Zugänge zu den Werk- und Lagerräumen.

Zahlen - Daten - Fakten

0
Firmen
0
Ausstellungsfläche
0
Zufriedene Kunden
0%
Qualität

Firmen & Partner

Das Handwerkerhaus. Hier haben sich renommierte Firmen aus dem Umkreis aus der Baubranche und verschiedenen Dienstleistungssektoren unter einem Dach zusammengetan, um ihren Kunden ein breites Leistungsspektrum zu bieten.

Kostenlose Beratung anfordern

Sie benötigen weitergehende Informationen oder einen konkreten Ansprechpartner für Ihr Projekt? Dann nutzen Sie bequem nachfolgendes Kontaktformular.

VORNAME *
NACHNAME *
EMAIL ADRESSE *
TELEFON NUMMER *

BETREFF *

IHRE NACHRICHT *

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden